Segeln mit Skipper. Perfekte Entspannung!
Sailing

Ein professioneller Skipper gibt Ihnen die Möglichkeit zu wählen: Wenn Sie sich komplett entspannen möchten, übernimmt der Skipper die Verantwortung für das Schiff und kümmert sich um Navigation und Anlegemanöver. Falls Sie andererseits aktiv an Segeln und Navigation teilnehmen möchten, kann er ihnen aufgrund seiner großen Erfahrung nützliche Tipps geben.

Der Skipper ist ein zusätzlicher Freund an Bord, der ihnen auch dabei hilft, die schönsten Plätze zu finden und, warum nicht, ein Beitrag zur guten Laune an Bord. Wählen Sie den Skipper aus dem Menü der Zusatzdienstleistungen, wenn Sie Ihre Segelyacht buchen.

Oceanis 45

Crewliste und Segelscheine: Bitte füllen Sie die Besatzungsliste aus uns senden uns eine Kopie Ihres Segelscheins und der Radiolizenz zwei Wochen vor der Segelreise zu. Falls Sie keine Skipperlizenz haben, können Sie einen professionellen Skipper buchen.
Transfer: Unsere Firma bietet Ihnen auch den Flughafentransfer vom und zum Flughafen. Buchen Sie rechtzeitig diese Dienstleistung, damit alles gemäss Ihren Anforderungen organisiert werden kann.
Check-in: Bevor Sie an Bord gehen, bitten wir Sie, uns in unserem Büro in der Marina aufzusuchen. Nachdem die notwendigen Unterlagen ausgefüllt wurden, werden der Skipper und ein Mitglied der Besatzung von einem Mitglied unseres Teams in die Benutzung der Bordsysteme eingewiesen. Danach wird die Inventurliste der Yacht durchgegangen und alle offenen Fragen beantwortet.
Kaution: Wenn Sie eine Yacht übernehmen, müssen Sie eine Kaution hinterlegen. Diese Kaution kann in bar in unserem Büro bezahlt werden oder mithilfe einer Kreditkarte autorisiert werden. Nach dem Segeltörn wird Ihnen die Kaution rückerstattet, falls sich die Yacht in dem Zustand befindet, in dem sie übernommen wurde. Falls die Besatzung Schäden verursacht hat, wird für die Behebung ein Teil der Kaution einbehalten.
Check-out: Die Yacht muss spätestens Freitag, 17:00 Uhr, im Abfahrtshafen zurückgegeben werden. Auf jeden Fall, haben Sie kompletten Zugang zur Yacht bis Samstag Morgen um 9:00 Uhr. Freitag Nachmittags findet eine technische Prüfung statt, bei der wir wieder alle Details der Yacht durchgehen. Sollte etwas verloren gegangen oder beschädigt worden sein, wird es aus der Kaution bezahlt.

Wählen Sie ein Versicherungspaket

Sie sind Anfänger oder Sie fühlen sich noch nicht absolut sicher?
Wir empfehlen Ihnen, Stress und Kosten zu vermeiden, indem Sie sich anstelle der Kaution für ein Versicherungspaket entscheiden.
So können Sie sich perfekt entspannen!

Options Sparen Sie Zeit und Geld und wählen Sie ein Versicherungspaket.
Options Die Skipperhaftpflicht (schützt Sie und die gesamte Mannschaft gegen Schäden, die anderen Crewmitgliedern entstanden sind).
Options Versicherung gegen die Beschlagnahme der Yacht und den Schäden im Zusammenhang mit den Folgeverträgen für die Anmietung der Yacht.
Options Versicherung für Gerichtskosten und Honorare der Anwälte im Ausland.

Bitte fragen Sie uns nach dem richtigen Versicherungspaket für Ihre Kreuzfahrt!

Sailing

Segeln mit Kindern

Mit Kindern zu Segeln ist eine der schönsten Erfahrungen. Sie fühlen sich wohl auf der Yacht und passen sich den neuen Bedingungen viel schneller als Erwachsene an. Für sie ist alles ein Abenteuer und es macht sie glücklich, mitten in der Natur zu sein. Auf Antrag wird die Yacht mit einem speziellen Netz versehen, um die Kinder davor zu schützen, über Bord zu fallen. Dieser Antrag müsste aber im Voraus gestellt werden. Wir stellen Ihnen ebenfalls passende Rettungswesten entsprechend der Größe Ihrer Kinder zur Verfügung.

Unsere Erfahrung zeigt, dass Kinder, die an Bord eine Aufgabe gemäß ihren Fähigkeiten bekommen, die besten Matrosen sind. Nutzen Sie die Gelegenheit um Ihren Kindern die Grundlagen des Segelns beizubringen.

Die Route müsste an die Bedürfnisse der Kinder angepasst werden; sie könnte eventuell so geplant werden, dass die Segeletappen nicht länger als 4 Stunden sind, auch wenn das bedeutet, dass sie mittags eine Pause einlegen. Freuen Sie sich über das Wasser und über das Lachen der Kinder, wenn sie hineinspringen!

Schützen Sie die Kinder gegen Sonnenstrahlen, auch wenn sie im Wasser sind.

Sailing

Sonstige Dienstleistungen

Jetski: Ja, es ist richtig! Sie können einen Jetski mit in den Segelurlaub nehmen. Das ist ideal für Ski oder Wakeboarding in der Bucht, in der Sie ankern.
Der Vertrag sieht 12 Stunden Gebrauch vor. Wenn Sie den Jetski für mehr als nutzen sollten, die Sie von den großen Preisen profitieren, sollte Zahlung nach der Kreuzfahrt geleistet werden.
Der Skipper: Der Skipper ist nur ein zusätzlicher Freund an Bord, der die ganze Zeit steuern kann oder Ihnen nur bei komplizierten Manövern hilft. Das ist Ihre Entscheidung!
Die Hostess: Eine sympathische Person, die das Zubereiten und Ausgeben der Mahlzeiten und der Getränke übernimmt. Ausserdem hilft sie Ihnen bei den Manövern.
WiFi: Internet an Bord, die ganze Woche!
Relingnetz: Für die Kleinen!
Outboard: Der Motor für das Schlauchboot erlaubt eine schnelle Fahrt in Häfen und Buchten.
Marine Package: Automatische Westen und T-Shirts für die gesamte abenteuerlustige Mannschaft!
Wählen Sie diese Dienstleistungen, wenn Sie die Yacht reservieren, oder teilen Sie uns Ihre Entscheidung vor der Segelfahrt mit.

Sailing with a skipper. Full relaxation!
Sailing

A professional skipper will let you choose: if you wish to completely relax, then the skipper will take over the responsibility for the boat and will take care of navigation and docking. If you wish to actively participate to the sailing and navigation activities, the skipper can offer you advice from his experience. The skipper is an extra friend on board, who will help you find the most beautiful places and may even add to the nice atmosphere.

Please choose your skipper from the optional services when booking the yacht.

Oceanis 45

Crew list and permits: please fill in the crew list and send us a copy of your sailing permit and your radio license two weeks prior to the cruise. In case you do not own a skipper license you can ask for a professional skipper.
Transfer: Our company offers transfer services from the airport and back. Please book this service in due time so it can be arranged according to your needs.
Check-in: before stepping on board, please visit our office in the marina. After the necessary documents have been filled in, the skipper and a member of the crew will be trained by one of our team members in using the systems on board. The inventory list of the yacht will be checked and any questions you might have will be answered.
Liability: when booking a yacht you have to pay a deposit. This deposit may be paid in cash to our office or preauthorized by credit card. After the cruise, the guarantee will be returned if the yacht is in the same state as it was on its reception. In case there are damages caused by the crew, the expenses covering those damages will be drawn from the deposit.
Check-out: the yacht must be returned to the marina at the latest on Friday at 5 PM. It is understood that you will have full access to the yacht until Saturday morning 9 AM. On Friday afternoon a technical check will be performed, during which all yacht details will be verified. The expenses covering the lost or damaged parts will be drawn from the deposit.

choose an insurance package

Are you a beginner and don’t feel totally confortable sailing a yacht on your own?
We recommend that you save some stress and money by choosing an insurance pack rather than put money into a warranty account.
This way you can completely relax!

Options Deposit Insurance, against the loss of money in case of damage to the yacht.
Options Insurance for skippers (will protect you and the entire crew upon damages or injuries occuring to other members of the crew)
Options Insurance against confiscation of the yacht and extended damages for further charter contracts of the boat.
Options Insurance for trial and attorney expenses abroad.

Please ask us for the right insurance package for your cruise !

Sailing

Sailing with children

Sailing with your children could be one of the most beautiful experiences in life. They love the boat and usually adapt much faster to life on sea than adults do. Everything is an adventure and being outdoors makes them happy. The yacht will be prepared – on request – with a special net to prevent children from falling off. Please make sure you make this request prior to the cruise. We will also provide life jackets of proper sizes for your children.

From our experience we learned that children on board were the most trustworthy of sailors once they received a mission they could understand. Use this opprotunity and teach them the basic knowledge of sailing.

The route should be adapted to the childrens’ needs, so that sailing times do not exceed 4 hours, even if this means that you have to stop for lunch. Enjoy the water and your children’s excitement while bathing in the sea!

Please make sure that the children are using sun screen even while bathing!

Sailing

Other services

Jetski: Yes, you heard us right! You can have your own jet ski to take with you on the cruise! You can use it for yetskiing and wakeboarding while being anchored in coves.
The contract provides for 12 hours of use. If you should use the jet ski for more than that you will benefit from great prices, payment should be done after the cruise.
Skipper: the skipper is just one more friend on board, who can drive the boat at all times, or just help you with difficult maneuvres. It’s your decision!
Hostess: one nice person in charge of food and drinks, but who can also help with docking maneuvres.
WiFi: Internet on board, all week long!
Safety net: for children and pets!
Outboard: the motor for the dingy, allows you to travel fast in ports and coves.
Marine Package: self inflating life jackets and T-shirts for the entire adventurous crew!
Please check this services when booking the sailboat or inform us prior to starting the cruise.